Massage & Lymphdrainage

Massage & Lymphdrainage

Heil- und Sportmassage

Du bist hier richtig!

  • wenn du dich einfach mal entspannen möchtest und nichts tun willst

  • wenn du Hilfe beim Abschalten brauchst

  • wenn du Schmerzen hast (auch in Kombination mit Physiotherapie / Personal Training)

Heilmasseur

Wie arbeite ich als Masseur?

Ich arbeite mit verschiedenen Massagetechniken:  Neben der klassischen Massage wende ich auch Sport- und Funktionsmassagen an, um gezielt auf individuelle Bedürfnisse und Problembereiche einzugehen.

Die klassische Massage ermöglicht es mir, Verspannungen zu lösen, die Durchblutung zu verbessern und eine tiefe Entspannung zu erreichen.

Die Sportmassage hingegen konzentriert sich auf die spezifischen Anforderungen von Sportlern, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, Verletzungen vorzubeugen und die Regeneration zu fördern.

Die Funktionsmassage ist ideal für Personen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat, da sie die Gelenkfunktion verbessert und die Flexibilität erhöht.

Für nachhaltige Erfolge ist es nötig, bei Verletzungen oder Schmerzen immer auch Trainingseinheiten zu nehmen oder Physiotherapie zu machen!

Massage & Lymphdrainage

Lymphdrainage

im Rahmen von

Im Rahmen der Physiotherapie bieten wir auch manuelle Lymphdrainage an. Vorrangig arbeiten wir aber mit Reboots, einem speziellen Massagesystem, das zur Lymphdrainage der Beine genutzt werden kann, um Schwellungen, z.B. nach Operationen, schneller abzutransportieren.

Als PHYSELI’s – KundIn kannst du die Reboots kostenlos nutzen! So bekommst du z.B. direkt nach der Physiotherapie, bei Bedarf, noch eine kostenlose Lymphdrainage.