Häufig gestellte Fragen – Personaltraining

„Start today with the change you want to see in your life!”

WIE IST DER ABLAUF VON EINER PERSONALTRAININGS-EINHEIT?

  • Zunächst vereinbaren Sie einen Termin mit mir entweder telefonisch oder direkt online.

  • Die erste Trainings-Einheit dauert ca. 90 min., da wir ihre Ihre Ziele genau besprechen werden, sowie ein paar Testungen von mir durchgeführt werden.

  • Alle weiteren Personaltrainings dauern 60 min.. Als Personal Trainerin werde nun mit Ihnen speziell an die besprochenen Ziele und Ergebnisse der durchgeführten Tests angepasste Übungen durchführen. Nach einigen Einheiten führen wir einen Wiederbefund der Testungen durch, um zu sehen, inwieweit Sie Ihr Ziel schon erreicht haben und die Übungen dementsprechend adaptieren zu können.

  • Außerdem ist es möglich, dass ich Ihnen einen Trainingsplan erstelle, mit dem Sie, bei genügender Trainingserfahrung, selbstständig trainieren können.
    Anfänglich benötigen wir aber mindestens 2 Trainingseinheiten gemeinsam: Die erste Einheit um, wie oben beschrieben, alles zu besprechen, testen und planen und eine zweite Einheit, in der wir Ihren Trainingsplan gemeinsam durchführen können.

WIE VIELE EINHEITEN SIND NÖTIG?

Es hängt von Ihren Zielen, sowie Ihrer Trainingserfahrung ab, wie viele Personaltrainings nötig sind, bevor Sie selbstständig trainieren können. Selbst bzw. gerade bei erfahrenen Athleten, zahlt es sich meist allerdings besonders aus dauerhaft einen Personaltrainer zu haben, um das volle Potenzial entfalten zu können. Wenn Sie Trainings-Anfänger sind empfehle ich Ihnen ca. 2 Monate regelmäßig Personaltrainings zu nehmen, um die wichtigsten Trainings-Basics zu erlernen und ein sicheres Training zu gewährleisten.

WAS KANN ICH ALS PERSONAL TRAINERIN FÜR SIE TUN?

Meine besonderen Fähigkeiten als Personal Trainerin liegen darin, mit meinen geschulten Augen Schwachstellen Ihrer Haltung oder auch bei der Ausführung bestimmter Übungen zu erkennen, analysieren und gemeinsam mit Ihnen daran zu arbeiten. Egal ob ihr Ziel sportartspezifisch ist oder alltagsbezogen, wir werden uns immer folgende drei Basis-Element anschauen: Beweglichkeit, Stabilität und Kraft. Zuerst werde ich hierfür ein ausführliches Gespräch mit Ihnen führen, in dem wir Ihre Ziele genau besprechen, und Tests durchführen. Danach werde ich darauf aufbauend Übungen auswählen und einen terminierten Trainingsplan für unsere Zusammenarbeit erstellen. Mir ist dabei die korrekte Ausführung der Übungen sehr wichtig, damit wir das Maximum aus unseren Trainingseinheiten herausholen können und sich Ihr Körpergefühl nachhaltig verbessert. Ganz egal, ob Sie TrainingsanfängerIn sind oder Leistungssport betreiben, ob Sie einfach mehr Lebensqualität im Alltag wollen oder in Ihrem Sport leistungsfähiger werden wollen, als Personal Trainerin erkenne ich Ihre Fähigkeiten und helfe Ihnen dabei Ihr volles Potential auszuschöpfen. Um Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele bestmöglich und ganzheitlich unterstützen zu können, arbeite ich außerdem mit ExpertInnen aus anderen Fachbereiche, u.a. Ernährungsberatung, zusammen.

WAS UMFASST MEIN PERSONALTRAININGS-ANGEBOT?

  • Präventionstraining (sich im eigenen Körper wohler fühlen)
    (Folgeschäden aufgrund des Lebensstils und von Bewegungsmangel vorbeugen)

  • Abnehmen

  • Muskelaufbau, Kraftsport/ Bodybuilding

WELCHE ZIELE KÖNNEN SIE MIT MIR, ALS PERSONAL TRAINERIN, ERREICHEN?

  • Prävention von Folgeschäden, die durch einseitige Körperhaltungen und Tätigkeiten, Bewegungsmangel usw. entstehen 

  • mehr Bewegung im Alltag integrieren

  • mehr Beweglichkeit

  • mehr Stabilität 

  • mehr Kraft 

  • mehr Muskelmasse

  • Gewichtsabnahme 

  • Erreichen der eigenen Traumfigur 😉 (Kooperation mit Ernährungsberatung möglich)

  • mehr Ausdauer

  • mehr Leistungsfähigkeit im Alltag / in Ihrer Sportart 

  • allgemein gesteigertes Wohlbefinden 

  • Ausgleich zum „Alltagsstress“ schaffen