About me

  • Physiotherapist (BSc.)

  • Sports Physiotherapist (iA)

  • Certified health and personal trainer

  • KPNI therapist (iA)

I am an experienced, certified personal trainer and qualified physiotherapist (BSc), as well as sports physiotherapist iA.
Exactly this combination, as well as mine holistic approach from complaints of the musculoskeletal system, my customers and patients particularly appreciate me.

It has always been important to me to work actively with my customers or patients instead of just “working on them”. Of the Success in achieving your goals with my help, you are guaranteed by the following two aspects: Motivation and technical expertise.
I help you to develop your full potential through my motivation.
My specialist knowledge ranges from the area of ​​performance enhancement, sport-specific or simply in everyday life, to the treatment of chronic complaints of the musculoskeletal system, for example caused by previous injuries. Flexibility training, as well as targeted stability and strengthening exercises, are important basic elements and always part of the collaboration with me.
We all, whether competitive athletes or little or no connection to sport, need flexibility, stability and properly working, strong muscles in our daily life!
I will not only help you that we will achieve your goals together, but also that this will improve your overall quality of life.
On top of that I do I live what I would like to pass on to you. Sport and exercise in general are my passion and an integral part of my everyday life. I have already tried different sports such as pole dance and calisthenics. But that is my greatest passion Strength training and one of my greatest skills is customizing exercises so that they are perfectly tailored to you and your needs. Strength training brings health benefits for everyone if it is done correctly!

In order to be able to support you holistically at the highest level, I also work with other experts around Psyche, as well as the Nutritional consultation  zusammen.

My story

Until I discovered my passion for strength training, I was rather unsportsmanlike until I was 17.

It was only through strength training that I really discovered the joy of movement, and that's why I want to pass this enthusiasm on to as many people as possible, which is associated with countless health benefits. Every person has a type of sport or exercise that they enjoy and I will be happy to help you find out!

Because of my passion for strength training, I decided to become a personal trainer in 2013 after a long stay abroad in Costa Rica. After two years of professional experience, I realized that I wanted to know more in this area and so I decided to study physiotherapy to become a movement expert!

I have been doing bodybuilding since 2013, which allowed me to develop my very good body image. Also at competition level since 2019. So of course I am very happy when I work with you as a personal trainer or as a Physiotherapist in the field of weight training and bodybuilding can accompany.

This is definitely one of my specialties!

Short profile

  • 1992 born in Vienna

  • 2013 Training as a certified health and personal trainer (PFA)

  • Since 2014 freelance personal trainer at the INJOY fitness center in Vienna

  • 2015-2018 Bachelor's degree in Physiotherapy (FH Campus Wien)

  • 2018-2019 employed physiotherapist at the Stockerau Health Center

  • Since 2019 speaker at the Traineracademy Your Coach

  • Freelance physiotherapist at RAWO since 2019

Über Mich

  • Physiotherapeutin (BSc.)

  • Sportphysiotherapeutin (i.A.)

  • diplomierte Gesundheits- und Personaltrainerin

  • KPNI-Therapeutin (i.A.)

Ich bin erfahrene, zertifizierte Personaltrainerin und ausgebildete Physiotherapeutin (BSc), sowie Sportphysiotherapeutin i.A..
Genau diese Kombination, sowie meine ganzheitliche Betrachtungsweise von Beschwerden des Bewegungsapparates, schätzen meine KundInnen und PatientInnen besonders an mir.

Mir war es immer wichtig aktiv mit meinen KundInnen bzw. PatientInnen zusammenzuarbeiten, statt nur „an ihnen“ zu arbeiten. Der Erfolg beim Erreichen Ihrer Ziele durch meine Hilfe, wird Ihnen durch folgende zwei Aspekte garantiert: Motivation und Fachexpertise.
Ich helfe Ihnen durch meine Motivation ihr volles Potential zu entfalten.
Mein Fachwissen reicht vom Bereich der Leistungssteigerung, sportartspezifisch oder einfach im Alltag, bis hin zur Behandlung chronischer Beschwerden des Bewegungsapparates, die beispielsweise durch frühere Verletzungen entstanden sind. Beweglichkeitstraining, sowie gezielte Stabilitäts- und Kräftigungsübungen, sind als wichtige Basis-Elemente, immer Teil der Zusammenarbeit mit mir.
Wir alle, ob LeistungssportlerIn oder wenig bis keine Verbindung zum Sport, brauchen Beweglichkeit, Stabilität und richtig arbeitende, kräftige Muskulatur in unserem täglichen Leben!
Ich helfe Ihnen nicht nur, dass wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen, sondern auch dass sich dadurch Ihre gesamte Lebensqualität verbessert.
Hinzu kommt, dass ich das, was ich Ihnen weiter geben möchte, auch selbst lebe. Sport und Bewegung im Allgemeinen sind meine Leidenschaft und fixer Bestandteil meines Alltags. Ich habe bereits verschiedene Sportarten, wie Poledance und Calisthenics, ausprobiert. Meine größte Leidenschaft aber, ist das Krafttraining und eine meiner größten Fähigkeiten besteht darin, Übungen so anzupassen, dass diese perfekt auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Krafttraining bringt für jede(n) gesundheitliche Benefits, wenn es richtig durchgeführt wird!

Um Sie ganzheitlich auf höchstem Niveau unterstützen zu können, arbeite ich außerdem mit anderen ExpertInnen im Bereich der Psyche, sowie der Ernährungsberatung zusammen.

Meine Geschichte

Bis ich meine Leidenschaft zum Krafttraining entdeckte war ich bis zu meinem 17. Lebensjahr eher unsportlich.

Erst durch das Krafttraining habe ich die Freude zur Bewegung so richtig entdeckt und deshalb möchte ich möglichst vielen Menschen diese Begeisterung, die mit unzähligen gesundheitlichen Benefits einhergeht, weitergeben. Für jeden Menschen gibt es eine Art von Sport oder Bewegung, die ihm Spaß macht und ich helfe Ihnen gerne dabei dies zu erfahren!

Über meine Leidenschaft zum Krafttraining also, habe ich 2013, nach einem längerem Auslandsaufenthalt in Costa Rica, beschlossen Personaltrainerin zu werden. Nach zwei Jahren Berufserfahrung, wurde mir bewusst, dass ich auf diesem Gebiet noch mehr wissen wollte und so beschloss ich Physiotherapie zu studieren, um Bewegungsexpertin zu werden!

Seit 2013 betreibe ich Bodybuilding, wodurch ich mein sehr gutes Körpergefühl entwickeln konnte. Seit 2019 auch auf Wettkampfniveau. Ich freue mich daher natürlich sehr, wenn ich Sie als Personaltrainerin oder als Physiotherapeutin im Bereich des Kraftsports und Bodybuildings begleiten kann.

Dies zählt definitiv zu meinen Spezialgebieten!

Kurzer Steckbrief

  • 1992 in Wien geboren

  • 2013 Ausbildung zu zertifizierten Gesundheits- und Personaltrainerin (PFA)

  • Seit 2014 selbstständige Personaltrainerin im Fitnesscenter INJOY Wien

  • 2015-2018 Bachelorstudium Physiotherapie (FH Campus Wien)

  • 2018-2019 angestellte Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Stockerau

  • Seit 2019 Referentin bei Traineracademy Your Coach

  • Seit 2019 selbständige Physiotherapeutin bei RAWO