FAQ – Personal Training

WIE KANN ICH MIT PERSONAL TRAINING STARTEN?

  • Zunächst vereinbarst du einen Termin mit mir entweder telefonisch oder direkt online.

  • In der ersten Trainings-Einheit besprechen wir deine Ziele genau und ich werde ein paar Testungen durchführen.

  • Alle Personaltrainings dauern 60 min.. Als Personal Trainerin werde nun mit dir, speziell an deine besprochenen Ziele und Ergebnisse der durchgeführten Tests, angepasste Übungen durchführen. Nach einigen Einheiten führen wir einen Wiederbefund der Testungen durch, um zu sehen, inwieweit du dein Ziel schon erreicht hast. Dementsprechend wird der Trainingsplan angepasst.

  • Außerdem ist es möglich, dass ich dir einen Trainingsplan erstelle, mit dem du, selbstständig trainieren

WIE VIELE EINHEITEN SIND NÖTIG?

Es hängt von deinen Zielen, sowie deiner Trainingserfahrung ab, wie viele Personal Trainings nötig sind, bevor du selbstständig trainieren kannst. Selbst bzw. gerade bei erfahrenen Athletinnen, zahlt es sich meist aus dauerhaft in regelmäßigen Abständen Personal Trainings zu haben, um das volle Potenzial entfalten zu können. Wenn du Trainings-Anfänger bist, empfehle ich dir ca. 2 Monate regelmäßig Personal Training zu nehmen, um die wichtigsten Trainings-Basics zu erlernen und das Training dauerhaft in deinen Alltag zu integrieren.

Auch wenn du nur einen Trainingsplan zum selbstständigen Trainieren möchtest, benötigen wir zuerst mindestens (absolutes Minimum!) 2 Trainingseinheiten gemeinsam:
Die erste Einheit um, wie oben beschrieben, alles zu besprechen, zu testen und zu planen und eine zweite Einheit, in der wir deinen Trainingsplan gemeinsam durchmachen können.

Wenn du Personal Training mit diätologischer Beratung kombinieren möchtest, bieten sich dazu unsere Pakete (Verlinkung zur Subpage Preise) super an.

WAS KANNST DU, ALS PERSONAL TRAINERIN, FÜR MICH TUN?

Ich kann dir dabei helfen einen Einstieg ins Krafttraining zu finden oder auch die Ausführung der großen Lifts/ Grundübungen und anderen Übungen zu perfektionieren.
Egal ob dein Ziel sportartspezifisch ist oder alltagsbezogen, ich werde den Trainingsplan immer so erstellen, dass er speziell auf deine Ziele abgestimmt ist.
Um dich bei der Erreichung deiner Ziele bestmöglich und ganzheitlich unterstützen zu können, arbeite ich außerdem mit meinem Team, aus den Fachbereiche Diätologie und Psychoneuroimmunologie, zusammen.

WAS SIND DEINE SPEZIALGEBIETE?

  • Muskelaufbau

  • Kraftsport/ Bodybuilding

WELCHE ZIELE KANN ICH MIT DIR ERREICHEN?

  • Prävention von Folgeschäden, die durch Bewegungsmangel usw. entstehen

  • mehr Gesundheit und Lebensqualität

  • mehr Bewegung im Alltag integrieren

  • mehr Beweglichkeit

  • mehr Stabilität

  • mehr Kraft

  • mehr Muskelmasse

  • nachhaltiges Abnehmen ohne unsinnige einmalige Diäten

  • mehr Ausdauer

  • mehr Leistungsfähigkeit im Alltag / in deiner Sportart 

  • gesteigertes Wohlbefinden 

  • mehr Ausgeglichenheit