Michael Moschny

  • diplomierter Personaltrainer

  • Ernährungswissenschaftler i.A.

Meine Philosophie

Sport war seit jeher ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und erachte Bewegung als wesentliche Grundlage für die körperliche als auch geistige Gesundheit. Da zur Basis der körperlichen Leistungsfähigkeit auch eine entsprechende Ernährung gehört, gehe ich neben meiner Tätigkeit als Personaltrainer und Coach meiner zweiten Leidenschaft, den Ernährungswissenschaften, in Form eines Studiums nach. Meine Begeisterung für das Zusammenspiel von Nahrung und Sport entwickelte sich vor allem durch meine Hauptsportart, dem Radsport.

Zwar wird immer von einer ganzheitlichen und ursächlichen Behandlung gesprochen, aber oft scheitert es dann an der Umsetzung. Dem wollen wir entgegenwirken, indem wir uns wirklich regelmäßig fachlich austauschen und so unser Blickfeld erweitern!

Meine Geschichte

  • 1993 in Wien geboren

  • 2010 Matura am BG & BRG Schwechat

  • 2011 Rettungssanitäter beim ASB Floridsdorf-Donaustadt

  • 2015 Selbstständig als Personaltrainer

  • 2020 Mitgründer der IN-VICTUS Ernährungs- & SportgmbH

Meine Aus- und Fortbildungen

  • 2014 Ausbildung zum zertifizierten Personaltrainer (PFA)

  • 2015 Fortbildung Rehatraining (Traineracademy)

  • 2017 Bachelorstudium Ernährungswissenschaften (i.A.)