Hyperextension 3in1

Was ist dein Ziel wenn du dieses GerĂ€t nutzt? In diesem Beitrag erfĂ€hrst du, wie du die Übung ausfĂŒhren kannst, um den Hauptfokus auf Hamstrings, Po oder RĂŒcken zu legen.

đŸ„“ Fokus Hamstrings:

gerader RĂŒcken, Bewegung findet im HĂŒftgelenk statt, Knie sind fast gestreckt wie bei Romanian/ Straight Leg Deadlifts (bei den Deadlifts bewegt man die HĂŒfte allerdings in grĂ¶ĂŸerem Umfang, wĂ€hrend hier beim GerĂ€t die Hamstrings-Muskulatur dauerhaft/ auch am höchsten Punkt unter Spannung ist.

🍑 Fokus Po:

oberer RĂŒcken rund “fixiert” (um die AktivitĂ€t der RĂŒckenstrecker-Muskulatur zu reduzieren), Bewegung findet im HĂŒftgelenk statt, Knie sind etwas gebeugt und nach außen gedreht (um die AktivitĂ€t der Hamstrings zu reduzieren)

🩮 Fokus RĂŒcken:

ganzen RĂŒcken beugen/ “einrollen” und wieder strecken, Bewegung findet in WirbelsĂ€ule und HĂŒftgelenk statt, Knie sind etwas gebeugt und nach außen gedreht (um die AktivitĂ€t der Hamstrings zu reduzieren)

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