Wichtig: Dabei handelt es sich nicht um die wissenschaftlich effektivsten Übungen für eine Sixpackmuskulatur (wenn es die überhaupt gibt), sondern lediglich meine persönliche Top 5 an Übungen, die ich gerne in meinem Rumpftraining dabei habe!

1️⃣ Butterfly:
Arme greifen seitlich zu den Fersen, den Bauch hierbei gut einrollen

2️⃣ Russian Twist:
Fokus auf einer Drehung des Rumpfes und nicht nur des Schultergürtels

3️⃣ Reverse Crunches with Hip Raise:
Becken hebt sich von der Unterlage ab und wird langsam wieder abgelegt

4️⃣ Slow Sit-Ups:
Fokus darauf, sich mit so wenig Schwung wie möglich aufzusetzen

5️⃣ Dynamic Side Plank:
Stütz auf dem ausgestreckten Arm um die Schwierigkeit zu erhöhen

Viel Spaß beim Training! 💪🏻

💚Falls du Hilfe brauchst in deinem Training, bei der Reha nach Verletzungen oder dich einfach gesamt wohler und gesünder in deinem Körper fühlen möchtest, schau dir unser Angebot an und melde dich gerne bei uns! ⠀